Futterabgabe für Tiere bedürftiger Halter

Damit auch in diesem Jahr die Jülicher Tiere ein paar frohe Festtage erleben, veranstaltete die lokale Hilfsorganisation S.A.M.T. zum zweiten Mal eine weihnachtliche, kostenfreie Futterabgabe an bedürftige Tierhalter. Aus diesem Anlass fanden sich am vergangenen Mittwochnachmittag rund dreißig Tierhalter im Jülicher SPD Büro am Walramplatz ein, um bei Kaffee und Plätzchen von den ehrenamtlichen Helfern mit ausreichend Futter für ihre kleinen und großen Lieblinge eingedeckt zu werden. Am Ende des Nachmittages sind fast alle Futterspenden verteilt und die Helfer von S.A.M.T. ziehen positive Bilanz.

„Auch in dieser vorweihnachtlichen Zeit ist es unser Anliegen, nicht jene Menschen mit ihren Tieren zu vergessen, die in schwierigen Lebenssituationen auf Hilfe und Rat angewiesen sind. Wenn es uns mit dieser Aktion heute gelungen ist, solchen Tierhaltern ein Stück weit Unterstützung zu geben, dann hat es sich bereits gelohnt", fasst Irene Launer-Hill den Kern des Bemühens zusammen. Die Helfer von S.A.M.T. haben mit dieser Aktion gezeigt, dass ihr Vereinsname „Soziale Arbeit für Mensch und Tier" wirklich eine Herzensangelenheit ist und sie natürlich auch über die Feiertage hinaus in ihrem Bemühen nicht nachlassen werden.

Ganz aktuell und „passend„ zur Weihnachtsgeschichte berichtet S.A.M.T., dass derzeit so viele Samtpfoten wie noch nie an die Jülicher Türen klopfen, abgemagert, oft verletzt und völlig entkräftet. Allein in den letzten 2 Monaten wurden uns 67 ! Fundkatzen gemeldet. Unsere Aufnahmekapazität ist erschöpft! Die Helferinnen und Helfer von S.A.M.T. bitten alle Jülicher Tierfreunde inständig: Macht die Türen auf und gebt den Tieren eine Herberge – stellen Sie sich uns als „Pflegestelle auf Zeit„ zur Verfügung!

Nähere Infos zum Thema „Pflegestelle für Katzen auf Zeit„ unter 02461 342209, evtl. Anrufbeantworter.

© 2006 – 2024 SAMT – 18 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.