Jahreshauptversammlung bei SAMT e.V. Jülich

Am 22. November 2014 fand im Restaurant "Zum Maiblömche" in Jülich/Lich-Steinstraß die Jahreshauptversammlung des Vereins für "Soziale Arbeit für Mensch und Tier, S.A.M.T. e. V." Jülich statt.
Rund 40 Mitglieder fanden sich ein und wählten unter der Leitung von Vereinsmitglied Hans Desgronte die Gründerin des Vereins - Irene Launer-Hill - einstimmig für zwei weitere Jahre zur Vorsitzenden.
Des Weiteren wurden Margit Becker (stellvertretende Vorsitzende), Steffi Lenk (Kassiererin) sowie Claudia Hein (Schriftführerin) und Marliese Felden (Beisitzerin) in den Vorstand berufen.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde erstmalig als Powerpoint-Präsentation vorgetragen und der Vorstand im Verlauf einstimmig entlastet.
SAMT e.V. Jülich kann zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, wenn es auch im finanziellen Sinne hätte besser aussehen können. Es wurden etliche Erfolge hinsichtlich Tierrettung, -versorgung und Vermittlungen erzielt und zudem konnte wieder so manchen bedürftigen Tierhaltern geholfen werden. Die zwei- bis dreimal im Jahr stattfindende Tierfutterausgabe hat sich hierbei ganz besonders bewährt. Dies alles wäre ohne die Unterstützung der zahlreichen Spender sowie dem Einsatz der unverzichtbaren Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen, wofür die Vorsitzende sich im Namen des Vereins sehr herzlich bedankte. Mit großer Freude konnte sie zudem das 111. Vereinsmitglied, das an diesem Tag registriert worden war, begrüßen.

Die Sitzung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, wobei Erfahrungen ausgetauscht und so manche nette Anekdote erzählt wurde. Natürlich durfte auch nicht die Tombola fehlen, die sich immer wieder großer Beliebtheit erfreut und gleichzeitig der Kasse des Vereins zu Gute kommt.

© 2006 – 2024 SAMT – 18 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.