Frohe Ostern!

Liebe Mitglieder, liebe Spender und Tierfreunde,

Ausgerechnet an dem Samstag, an dem die Mitarbeiter von SAMT den Ostermarkt durchführten, hatte das schlechte Wetter einmal Pause, und das den ganzen Tag !
Neben zahlreichen Gesprächen rund um den Tierschutz und zur artgerechte Haltung von Haustieren ( meistens Hund und Katze ) fanden österliche Dekoware, bunte Eier aus Freilandhaltung , Selbstgebackenes für Mensch und Tier begeisterte Abnehmer. So konnten 298,16 Spenden eingenommen werden, zzgl. einer ganz dicken Spende von 100.- Euro von einer uns bekannten, liebenswerten Frau.

Das schönste Ostergeschenk jedoch konnten WIR einer verzweifelten Katzenhalterin aus Rurdorf machen:


Am Stand erfuhren wir von ihr, dass sie ihren 17 jährigen Kater seit fast drei Wochen vermißte , Irene Launer-Hill notierte sich alle wichtigen Fakten, machte ein Foto vom Foto, gab der Katzenhalterin noch einige wichtige Tips und machte ihr Mut, dass noch nicht alles verloren sei.
Am Montag begann Irene mit Telefonieren und der Internetrecherche, am Dienstagnachmittag ( auf den Tag genau waren es jetzt drei Wochen seit Verschwinden des Katers ) konnte eine vor Glück weinende Katzenmama ihren Kater Tommy ( siehe Foto ) wieder in die Arme schließen.
Was war passiert?
Der Kater, der nicht mehr besonders gut sieht, hatte sich in Rurdorf bei einer Familie vor die Haustüre gesetzt, die nicht wußte, zu wem das Tier gehörte und die Leute haben den vermeintlichen „ Fundkater „ dann in´s Dürener Tierheim gebracht.
Dort fand Irene ihn auf der Homepage wieder, mit Foto und entsprechendem Text abgebildet, hat sofort die Besitzerin und das Tierheim benachrichtigt und jetzt hat Kater Tommy Ausgangssperre, damit er sich nicht wieder verläuft, aber nach seinem letzten Erlebnis will er wohl auch gar nicht mehr vor die Türe .

Euch „ SAMTpfoten „ ein dickes Dankesckön für Euren Einsatz am Stand, beim Backen, Kochen, Eierfärben, Einpacken und was sonst noch alles so getan werden
mußte und allen Spendern ein tierisches Dankeschön im Namen aller Vierbeiner, Sie haben mitgeholfen, Tierelend zu verhindern !

In diesem Sinne
Ein frohes Osterfest

© 2006 – 2024 SAMT – 18 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.