Information zu Vermittlung und Vermittlungsverlauf

Kontakt:
01577 / 681 00 46

LIA

Die 2-jährige Lia ist ein ganz liebes Mädchen, verträglich mit Katern und Kindern, möchte aber auf keinen Fall Hunde im Haus. Dafür aber nach Eingewöhnung im neuen Zuhause unbedingt Freigang. Lia hat jetzt noch ihren Kastrations - und Chiptermin, Impfpass ist bereits vorhanden. Danach möchte sie in ein liebevolles Für-immer-Zuhause ziehen, in dem viel geschmust und auch gespielt wird. Über einen gleichaltrigen Katerkumpel würde sie sich sehr freuen.

Wer Lia gerne kennenlernen möchte, melde sich bitte unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer per Anruf oder Whats App unter:

Handy 015751753084

Sowie per Email:

samt-katzen@web.de

PUSCHEL und BLACKY

Puschel und Blacky sind zwei absolute Traumkater. Sie sind verschmust, sehr menschenbezogen, interessiert und verspielt. Sie verbringen sehr gerne Zeit auf dem gesicherten Balkon. Puschel ist sehr kontaktfreudig und gerne mitten im Geschehen. Wenn Besuch kommt, genießt er es im Mittelpunkt zu stehen. Er ist ein entspannter Kater und lässt sich nicht so schnell verunsichern. Blacky ist im ersten Moment etwas skeptischer und ein wenig schreckhaft. Er kommt aber dann doch ziemlich schnell aus sich raus und lässt sich dann auch von unbekannten Personen streicheln und schmust super gerne.

Insgesamt sind die beiden ein Herz und eine Seele und gehören einfach zusammen. Ein Zusammenleben mit Kindern ist durchaus vorstellbar (Einen Kontakt mit einem 2 Monate alten Baby haben sie ganz toll gemeistert. Sie waren vorsichtig und freundlich.) Der einzige Abgabegrund ist die bereits vorhandene ältere Katze, die die beiden nicht akzeptieren möchte. Puschel und Blacky sind kastriert und haben einen Impfpass. Sie werden entweder nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder mit Freigang in verkehrsberuhigter Lage vermittelt.

TIMMY

...i st ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der vor einigen Wochen unkastriert an einer unserer Futterstellen in Jülich auftauchte. Er hatte so ziemlich alles, was Streuner, um die sich seit längerem niemand kümmert, so mitbringen: Flöhe, Würmer, Milben und eine recht tiefe Verletzung am Hals.

Aber das alles trat für die Pflegestelle in den Hintergrund, als sie merkten, welch ein schmusesüchtiges Tier der Kater ist - so, als ob er unter jahrelangem Liebentzug leiden mußte, weil man ihn nicht mehr wollte - jetzt holt der ca 4-5 Jahre alte Tommy alles nach! Und noch was stellte sich auf der Pflegestelle heraus: Mit anderen Katzen, egal ob männlich oder weiblich geht's gar nicht! Tommy möchte also ein neues Zuhause als Einzelprinz mit viel Schmusen und Spielen und natürlich nach einer Eingewöhnungszeit den heiß geliebten Freigang. Tommy wird entwurmt, kastriert und gechipt in verkehrsberuhigten Wohnlage - nur im Umkreis von 50 km - vermittelt.

CHARLY

Charly ist ein 8 jähriger, kastrierter Ragdoll-Mix, der aus Zeitmangel abgegeben wird, weil die beruflichen Gegebenheiten der Tierhalterin sich stark verändert haben. Charly ist ein sanfter, verschmuster, anhänglicher Kater, der jeden Ortswechsel für überflüssig hält. Er ist etwas schreckhaft und außerdem etwas schüchtern daher auch durchaus mit einem gesicherten Balkon zufrieden und läßt sich - mit ein wenig Überlistungskunst - auch ganz gut bürsten, was bei seinem Fell schon regelmäßig nötig ist.

Ob Charly sich mit anderen Katzen/Hunden versteht, wissen wir leider nicht. Charly wird Kastriert, gechipt und durchgeimpft vermittelt.
Wer Charly das Zuhause geben möchte, daß er braucht, melde sich bitte telefonisch, per Whats App/Email oder SMS unter:

SAMT e.V.Jülich
015776810046
Irene.launer-hill@gmx.de

AMBER

Amber ist eine ca. 11 Monate alte Fundkatze. Zum Glück sahen aufmerksame Menschen nicht weg und sicherten die junge Dame.

Die hübsche Katzendame ist sehr verspielt und auch verschmust. Wenn sie keine Lust mehr hat, kann sie aber ganz Katze sein. Nun wird es Zeit für ein tolles katzenerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder, in dem Amber im Mittelpunkt stehen darf. Kater findet sie bisher nicht so toll, aber das kann vielleicht mit einer netten Artgenossin noch werden. Die hübsche Maus würde sich über zumindest gesicherten Freigang freuen.

EDGAR

Edgar ist ein ca. 5 Jahre alter Fundkater. Ein völliges Rätsel - wieder mal - warum der Traumkater allein unterwegs war und von niemandem vermisst wird. Der freundliche Kater liebt Menschen. Auf den Schoß hopsen, auf den Arm genommen werden, Köpfchen geben und Bauch kraulen - herrlich. Für seine Lieblingsleckerlis macht er sogar Männchen. Seine Spielstunden sind ihm sehr wichtig, notfalls fordert er sie auch maunzend ein.

Als er gefunden wurde, hatte der arme Kerl Rolllider. Er muss sein Leben lang Schmerzen an den Augen gehabt haben. Das wurde inzwischen operiert und ist gut verheilt. Nach der OP war Edgar ein bisschen aufgeregt, er kann ja auch zum ersten Mal in seinem Leben richtig sehen! Vieles ist auch noch ungewohnt für ihn, zum Beispiel aus dem Fenster schauen, entdeckt er erst langsam für sich. Aber alles ist sooo spannend. Auf andere Katzen reagiert er gelassen. Es wäre also denkbar, ihn zu einer sozialen, eher ruhigen vorhandenen Samtpfote zu vermitteln.

Fehlt nur noch ein tolles Für-immer-Zuhause, in dem man viel Zeit für den kleinen Schmusebären hat. Ob Edgar Freigang kennt, ist unklar. Interesse zeigt er schon, jetzt, da er endlich sieht, was da so vor sich geht. Zumindest ein gesicherter Freigang wäre daher eine feine Sache.

HOPE

Hope, ca. 1,5 Jahre alt, wurde von Mitarbeitern auf einem Betriebsgelände gesichtet. Im Schlepp hatte sie drei Kitten. Diese konnten letztes Jahr gesichert werden und haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Hope war damals gar nicht gut auf Menschen zu sprechen und wurde daher nach der Kastration wieder in ihr angestammtes Revier entlassen. Doch wie es so ist, die dauerhafte weitere Versorgung an der Futterstelle ließ nach und nach zartes Vertrauen aufkeimen und irgendwann wurde sie wegen einer kleinen Verletzung am Beinchen erneut gesichert.
Fand sie erstmal doof. Aber ein warmes Plätzchen und leckeres Futter sind dann doch nicht sooo schlecht. Ihre Pflegemama mag sie inzwischen sehr, andere Menschen sind eher naja.



Hope ist zurückhaltend bis scheu, kein Wunder, da sie lange alleine draußen zurechtkommen musste. Aber sie ist auch neugierig und total verspielt. Sobald sie erstmal Vertrauen gefasst hat, schmust sie gern. Dadurch, dass sie sehr verfressen ist, helfen hier Leckerlis. Wenn ihr Herz erobert wurde, ist sie eine tolle Katze. Andere Katzen findet Hope völlig in Ordnung.

Jetzt fehlen nur noch liebe Dosenöffner, die ihr alle Zeit der Welt lassen und mit Geduld zeigen, wie schön das Leben als Familienkatze sein kann. Ein entspannter Artgenosse kann dabei durchaus hilfreich sein. Früher oder später möchte Hope wieder Freigang genießen dürfen. Sie wird kastriert und gechippt abgegeben.

LILLI

Lilli, geboren ca. 4/2022, ist eine bildschöne Katze, die verständnisvolle Menschen sucht. Aufgrund ihrer Erfahrungen ist sie Fremden gegenüber anfangs misstrauisch und schüchtern. Ihr Vertrauen muss man erst gewinnen. Man sollte behutsam mit ihr umgehen, ihr Zeit zum Eingewöhnen geben und sie keinesfalls bedrängen. Hat man ihr Vertrauen erst einmal gewonnen, kommt sie an und möchte gestreichelt werden. Das genießt sie dann sehr und „erzählt“ dann auch gerne.

Lilli ist eine aktive, intelligente Katze, die gerne spielt und sich über einen sozialen, netten Kater sicher freuen würde. Zu kleinen Kindern möchten wir sie nicht vermitteln. Nach der Eingewöhnung soll sie Freigang bekommen, wenn sie das möchte. Deshalb suchen wir ein Zuhause in ländlicher, verkehrsberuhigter Lage oder mit gesichertem Auslauf für sie.
Lilli wird kastriert und gechipt abgegeben.

KARLEMANN

Karlemann ist ca. 4 Jahre alt und wurde ausgesetzt. Anders ist es nicht erklärbar, wenn in einer Feldrandlage urplötzlich ein extrem freundlicher und menschenbezogener Kater im Garten steht. Der junge Mann ist einfach nur nett. Schmusen findet er einfach großartig, menschliche Gesellschaft sowieso. Karlemann ist immer gern bei allem dabei. Auch Spielen steht hoch im Kurs. Schnurren kann er wie ein Weltmeister.

Seine Zähne haben wir frisch machen lassen. Ein klitzekleiner Herzfehler hat sich herausgestellt, aber mit einer Tablette täglich ist der kleine Kuschelbär gut eingestellt. Diese nimmt er auch ganz brav ein. Jetzt fehlt nur noch ein tolles Zuhause mit möglichst vielen Kuschelstunden. Was Karlemann von anderen Katzen hält, wissen wir leider nicht. Ein netter Kumpel wäre denkbar. Karlemann benötigt Freigang.

ELIAS und RUBY

Elias und Ruby, ca. 15 Monate alt, suchen ein liebevolles Zuhause. Sie sind Teil einer Gruppe von Singapura-Mischlingen aus verschiedenen Würfen, die aus einer katastrophalen Vermehrerhaltung herausgeholt worden sind. Singapura-Katzen sind eher selten und gehören zu den kleinsten Rassekatzen der Welt. Sie gelten als sehr menschenbezogen und sind - sobald man ihr Vertrauen gewonnen hat - meist sehr anhänglich und menschenbezogen. Elias und Ruby und der Rest der Gruppe hatten leider keinen guten Start ins Leben und mussten alle erst einmal umfassend tierärztlich versorgt werden. Infolgedessen haben sie alle mehr oder weniger mit dem chronischem Katzenschnupfenkomplex zu tun, der vermutlich immer mal wieder aufflammen wird. Demzufolge sollte man vorsichtshalber mehr als die üblichen Tierarztbesuche einkalkulieren.

Elias und Ruby sind absolute Traumkatzen. Sie sind unglaublich liebenswert, sehr sozial, intelligent, anhänglich und schmusebedürftig. Beide sind verspielt, neugierig auf Alles und meist mitten im Geschehen. Sie lieben ihre Menschen und möchten viel Zeit mit ihnen verbringen. Es sind aktive Katzen, die unglaublich gerne klettern und ein hohes Sprungvermögen besitzen. Sie lieben besonders hohe Kratzbäume. Ruby springt auch schon mal auf die Schulter ihres Menschen. Es sind ganz besondere Katzencharaktere. Zu kleinen Kindern möchten wir sie nicht vermitteln.

Wir wünschen uns gesicherten Freigang für die beiden, wo sie nach Herzenslust ihrem Bewegungsdrang nachgehen und klettern können.

Kontakt: 0157/76810046

LOTTA und NICKI

Lotta und Nicki, geb. im August letzten Jahres, wurden von netten Menschen ganz allein draußen gefunden, als es schon ziemlich kalt wurde. Wärme und reichlich Futter auf der Pflegestelle fanden die beiden großartig, auf menschliche Gesellschaft hätten sie bestens verzichten können. Und so verwandelten sie sich in Phantomkatzen. Aber sowas kennen wir ja schon. Es war viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, und siehe da, Menschen sind doch nicht so doof. Nach und nach wurden die Samtpfoten sichtbar.

Katerchen Nicki findet Schmusen mittlerweile richtig gut und hat auch das kuschelige Bett für sich entdeckt. Lotta war lange noch etwas zurückhaltender, etwas kamerascheu, begegnete allem mit Vorsicht, ließ aber auch ein bisschen Streicheln zu. Mittlerweile ist der Knoten geplatzt und Lotta ist ein echter Kampfschmuser geworden. Das niedliche Dreamteam liebt sich sehr und kann nicht ohneeinander sein. Nur gemeinsam macht Spielen und Toben so richtig Spaß. Fehlt nur noch ein perfektes Zuhause mit netten Dosenöffnern, die ein bisschen Geduld aufbringen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, ein souveräner Artgenosse wäre denkbar. Späterer Freigang nach einer ausgedehnten Eingewöhnungsphase wäre schön, zumindest ein gesicherter Balkon sollte in jedem Fall vorhanden sein.

Dringend Pflegestellen gesucht!
Wir betreuen zahlreiche Haustiere (Hunde, Katzen, Kaninchen u. a. Kleintiere) auf verschiedenen Pflegestellen im Kreis Düren und suchen ständig neue Pflegestellen, hauptsächlich für Katzen und Hunde.

Näheres unter:

SAMT e.V.
Jülich, Linnich, Niederzier, Aldenhoven, Titz, Inden

www.s-a-m-t.de
irene.launer-hill@gmx.de
Tel.: 02461 342209

© 2006 – 2024 SAMT – 18 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.